Finde den Fehler!

Ich finde es prinzipiell ja schon klasse, daß sich eine „Online-Apotheke“ der Heilpflanzen annimmt und sogar ein Heilpflanzen-Lexikon kreiert.
Aber es sollte dann halt schon korrekt bebildert sein…

Sehr Ihr den Fehler? Online zu finden unter https://www.juvalis.de/heilpflanzenlexikon/heilpflanze/teufelskralle/

Ich glaub, ich geh lieber in den Garten und schau mir da meine eigenen Teufelskrallen an. Da bin ich mir wenigstens sicher um wen es sich genau handelt und welche Heilwirkung sie wirklich haben.
Oder in die Berge – da sind sie eigentlich fast noch schöner als bei mir daheim ;-) 

Schwarze Teufelskralle au jardin | Niedrige Teufelskralle am Weingartengletscher, Walliser Alpen  (von links)

 

 

 

 


4 Kommentare zu “Finde den Fehler!
  1. Irmen sagt:

    … das finde ich schon sagenhaft – ich hab mir die „Echte“ angeschaut, die sieht ja wirklich völlig anders aus und viel afrikanischer ;-)
    und auch sehr schön.
    Ganz schön selbstbewusst, solche Infos ins Netz zu stellen. Du hast denen sicher schon Bescheid gesagt, dass die das korrigieren, oder?

    Liebe Grüße Irmen

  2. Irmen sagt:

    https://www.meine-gesundheit.de/medizin/heilpflanzen/teufelskralle
    und die haben das deutsche Bild und den lateinischen Namen der afrikanischen Pflanze – tststs.

    Liebe Grüße Irmen

  3. Irmen sagt:

    Offenbar kann man sich nie auf die Informationen im Netz verlassen. Ich habe noch eine weitere Seite gefunden, bei der die hiesige Teufelskralle abgebildet ist und der lateinische Name der afrikanischen Schwester angegeben ist.

    Danke für den Hinweis!
    Irmen

  4. Eberhard sagt:

    Unglaublich, was alles im Netz steht. Diese Pflanze ist übrigens wunderschön!!!
    Ich konnte sie bei meine m letzten Afrikaaufenthalt bewundern und war sehr beeindruckt.
    Schöne Grüße Eberhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Themen in unserem Blog: