Schwammerlexkursion mit dem Kräuterkurs!

Mit offenen Augen den Wald durchstreifen, niemand außer uns bayerischen Kräuterkurslern* hat sich an diesem nasskalten Oktobersonntag hier in den Wald verirrt – und natürlich noch unserem Förster Thomas, an dessen Fersen wir geheftet sind um ja nichts von den klitzekleinen großen Naturwundern zu unseren Füßen zu verpassen.
Zum Beispiel die vielen Zwergerlfeuer, an denen bestimmt gleich die einzigartigen Mooskastanien gebraten werden…
Und wie immer ist es eigentlich viel zu schön, ganz tief in den verzauberten Waldkosmos einzutauchen, als daß man gleich sofort darüber sprechen müsste, welcher Lackporling nun der (im Übrigen auch bei uns heimische!) große Heilpilz Reishi ist und wie der Klebrige Hörnling verwendet werden kann.

* hier sind natürlich die Kräuterkursler des Volksheilkundlichen Kräuterkurses an der FNL-Akademie in Bayern gemeint – wer hat denn sonst solche Abenteuerlust? 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Themen in unserem Blog: