Radiotipp: Herbstentdeckungen am 04.10.2019

Brombeeren, allüberall reifen jetzt die feinsten Früchte heran 🙂 Man muss es sich nur ganz kurz ins Gedächtnisrufen, wie der herrliche Geschmack vollreifer Brombeeren förmlich auf der Zunge zergeht. Brombeermarmelade, Brombeergelee, Bronbeerparfait, Brombeerbaiser,…… Aber Obacht, nach Regengüssen werden die dunklen Früchte vollkommen geschmacklos. Ist das nicht hundsgemein?
Nun, dann entdecken wir halt etwas anderes!
Für alle, die morgen am 04.10.2019 Zeit und Lust haben wäre der Treffpunkt um 10:00 Uhr vor dem Radiogerät, denn dann darf ich mich mit Moderatorin und Ratsch-Kollegin Conny Glogger auf einen spannenden Streifzug durch das herbstliche Bayern machen – wie immer auf der Welle BR Heimat des Bayerischen Rundfunks!
Für alle, die zwar Lust aber leider keine Zeit haben morgen früh zuzuhören, gibt es die Sendung wie immer zum Nachhören als Podcast: www.br.de/radio/br-heimat/programmkalender/ausstrahlung-1854324.html

Auch, wenn die langen Tage und lauen Sommerabende nun vorüber sind – der Herbst in Bayern ist eine ganz besondere Zeit. Und vor allem eine besonders schöne. BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth macht sich zusammen mit Heimat-Moderatorin Conny Glogger auf die Suche nach herbstlichem Kräuterbrauchtum, Naturentdeckungen und den schönsten (Kräuter-) Wanderungen in den bayerischen Bergen.“

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Themen in unserem Blog: