„Kräuterkurs dahoam“ – Das Lungenkraut

Als Gruppe zusammenhalten, dabei aber die Social Distance wahren – das gilt natürlich auch für unsere Kräuterkurse. Dabei ist eigentlich das Wissen um die heimischen Heilpflanze gerade jetzt wichtiger denn je – genauso wie gerade jetzt das Miteinander zu pflegen und sich nicht aus den Augen zu verlieren.
Meine Kräuterkursler werden deshalb ab jetzt immer wieder kleine Sequenzen zu den gerade aktuellen Heilpflanzen im Jahreskreis bekommen – bis wir uns endlich wieder in der Natur sehen und die Kräuter in ihrer vollen Schönheit bewundern können.

Heute auch für alle Leser und Freunde „Vom Gletscher zum Steinkreis“, aktuell und tagesfrisch: Das Lungenkraut, Pulmonaria officinalis als kleines Lehrvideo.
Bleibt’s gsund!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Themen in unserem Blog: