„Frauenschuhe!“,…

… fasst eine Teilnehmerin des Volksheilkundlichen Kräuterkurses unser Ausbildungswochenende ganz trocken zusammen.
Klar, die hatten wir auch 🙂
Dazu aber auch noch jede Menge anderer grandioser Flora von der Akeleiblättrigen Wiesenraute bis zur Zimtrose, die einer alten Venezianischen Sage nach DIE Liebespflanze überhaupt ist.
Und wir haben direkt draußen die praktische Anwendung von Kräuterwickeln und Kompressen wie etwa mit dem Kreuzlabkraut ausprobiert. Outdoorgeeignet und wohltuend, wie sich schnell zeigte.

Und das alles dann auch mit einer gewissen Abenteuerkomponente – aber das sieht man ja schon an den Frauenschuhen 😉
Vielen Dank an Sonja für die geniale Fotokomposition!

Wer jetzt auch Lust auf Kräuterwissen mit ganz viel Spaß, Naturerlebnis und Pflanzenheilkunde bekommen hat: Hier sind die Infos zum Volksheilkundlichen Kräuterkurs an der FNL-Akademie in Bayern ab März 2020 🙂


Ein Kommentar zu “„Frauenschuhe!“,…
  1. SandraS sagt:

    Boah, superschön auch hinwill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Themen in unserem Blog: