Lexikon der Alpenheilpflanzen in der 3. Auflage!

Soeben ist das „Lexikon der Alpenheilpflanzen“ in der 3. überarbeiteten Auflage erschienen – und ich freue mich wie eine Alpenblumenschneekönigin, so ähnlich wie am Tag der Ersterscheinung im März 2013, als ich das freudige Ereignis nach einer wunderbaren Strahlhorn-Skitour auf der Britanniahütte feiern durfte.
Die einzige Alpenheilpflanze, die weit und breit zu finden war, war damals übrigens die Edelraute. Geschmackvoll in Hochprozentigem konserviert 😉

„Lexikon der Alpenheilpflanzen“ von Astrid Süßmuth
3. Auflage, AT-Verlag, 2019

https://at-verlag.ch/buch/978-3-03800-671-8/Astrid_Suessmuth_Lexikon_der_Alpenheilpflanzen.html


Ein Kommentar zu “Lexikon der Alpenheilpflanzen in der 3. Auflage!
  1. Jo Viskop sagt:

    …zwar bin ich ein Nordlicht, fahre aber jedes Jahr mindestens einmal in die Berge. Dort habe ich durch Vorträge oder andere Quellen viel über die Heilkraft der Bergpflanzen gelernt und ausprobiert. Ich freue mich deshalb über das Lexikon und werde es mir selbst zu Weihnachten schenken. Lieben Gruß von der Küste und viel Gesundheit,
    Johan.⚓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Themen in unserem Blog: