Kräuterstammtisch Mai ’20, FNL-Stützpunkt ‚München – Bayer. Oberland‘

Treffpunkt für alle Kräuterinteressierten, FNL-Mitglieder und Kräuterexperten.

Kräuterstammtisch des Kräutervereins FNL, Stützpunkt „München – Bayerisches Oberland“ – der Treffpunkt für die Vernetzung von Kräuter- und Naturfreunden, die Weitergabe von Kräuterwissen und den Austausch über Kräuterwanderungen und Naturerfahrungen.
Stützpunktleitung: Astrid Süßmuth, FNL-Referentin & Stellv. Landesleiterin Bayern

Kräuterstammtisch Mai 2020: „Der Kräuterverein FNL, seine Christrose und das Alpenheilglöckchen“
Di. 05.05.2020, ab 19:00 Uhr
  Gasthaus Maxhof, Mühlthaler Straße /  München (U3)
Kosten: € 5,- für FNL-Mitglieder / € 10,- Nichtmitglieder

Der Kräuterstammtisch des FNL-Stützpunkts München-Oberland findet mit Ausnahme der bayerischen Schulferien immer am 1. Dienstag im Monat statt. Weitere Termine für das Jahr 2020:
– Di. 07.07.2020, 18:30 Uhr: Sommerkräuter an der Isar mit anschließender Stammtischrunde in der Wawi Großhesselohe.
– Di. 06.10.2020, 17:30 Uhr: Herbstliche Abendwanderung zur Ulrichskapelle bei Gauting – die Geomantie des Ortes und seine Pflanzen entdecken.
– Di, 01.10.2020, 19:00 Uhr: Märchenpflanzen – Vortrag zu altem Kräuterwissen.

FNL-Stützpunkt ‚München – Bayer. Oberland“, Astrid Süßmuth | Anmeldung zum Kräuterstammtisch

 

Übrigens: Entsprechend der schönen FNL-Tradition darf ich dem neugegründeten Kräuterstützpunkt unter die Schirmherrschaft einer heimischen Wildpflanze stellen, für unseren Kräuterstützpunkt „München – Bayerisches Oberland“ wird es das kleine Alpenheilglöckchen (Cortusa mattioli) sein.


 

 



Volksheilkundlicher Kräuterkurs | Impressionen

Kräuterheilkunde in Verbindung mit moderner Phytotherapie, Grundlagen der Botanik, viel Praxis und ganz viele Naturerlebnisse für Laien, Interessierte und Pflanzenkenner.

Volksheilkundlicher Kräuterkurs ab März 2020 - Infos & Anmeldung