„Habe die Ehre!“ – Der kräuterkulturelle Radiotalk

 Kräuter- und Naturwissen, jeden Monat radiofrisch auf BR Heimat

Einmal im Monat ratscht Astrid Süßmuth mit den BR Heimat-Moderatoren live im Radio – über Spannendes, Interessantes und Unterhaltsames zum Thema Kräuter und Kultur. Zu empfangen über Digitalradio, Internet oder Satellit auf der Welle BR Heimat des Bayerischen Rundfunks..

Die nächsten Sendetermine von „Habe die Ehre!“ – Der kräuterkulturelle Radiotalk:
Di., 21.09.2020, 10 – 12:00 Uhr | Schwerpunktthema: Entlang der bayerischen Donau
„Donau so blau, so blau…“, ist die wohl berühmteste Beschreibung des größten Flusses in Mitteleuropas. Dabei stimmt das nur bedingt dann an der Donauquelle ist ihr Wasser kristallklar und durchsichtig, die Blau bringt ein leuchtendes Türkis herbei und die kleine Ilz färbt die Donauwasser schließlich für eine kurze Zeit ganz dunkelschwarz.
Johannes Hitzelberger Glogger begleitet BR-Heimat Kräuterexpertin Astrid Süßmuth auf ihrem Streifzug zu überraschenden Pflanzenentdeckungen, versteckten Naturjuwelen und unheimlichen Wassernixen entlang der jungen Donau.


Übrigens: Alle Kräuterkulturellen Talks gibt es auch zum Nachhören als Podcast auf den Seiten des bayerischen Rundfunks:

 

Conny & Astrid im Werdenfelser Land
 


Mehr Infos zur Sendung, Fotostrecken und Podcasts auf BR Heimat – Habe die Ehre!

Habe die Ehre!Christrose

 

 

Merken

Merken

Merken